Lipolyse


Die Injektions-Lipolyse, die sogenannte „Fett-weg-Spritze” ist kein neues Wundermittel zur Gewichtsabnahme – mit ihrer Hilfe können aber dauerhaft kleine Fettablagerungen, die sich weder durch Bewegung noch durch Ernährungsumstellung beseitigen lassen, weggespritzt werden. Darüber hinaus hilft die Lipolyse bei der Bekämpfung mittelgroßer Fettdepots.

Behandelbare Regionen sind der Gesichtsbereich mit z.B. Doppelkinn und Wangen sowie Oberschenkel und Hüften mit z.B. Reiterhosen und Love Handles oder auch Ober- und Unterbauch sowie Oberarme. Eine weitere Indikation sind Fettgeschwulste, sogenannte Lipome, und Cellulite.

Das Mittel (Phosphatidylcholin-PPT) ist ein natürliches Präparat, das aus der Sojabohne gewonnen wird. PPT kommt auch im menschlichen Körper vor, wo es wichtige Funktionen bei der Fettverbrennung übernimmt. Der Wirkstoff wird mit einer feinen Nadel direkt in die betroffene Region injiziert. Dort kommt es zum Abschmelzen der Fettzellen und zum gesteigerten Fettabbau. Die Haut zieht sich aufgrund ihrer Elastizität zusammen und erzeugt eine glatte, homogene Oberfläche.

Für eine erfolgreiche Therapie sind in der Regel 2 bis 4 Behandlungen im Abstand von 8 Wochen notwendig. Da das Präparat gut verträglich ist und vom Körper wieder abgebaut wird, kommt es praktisch zu keinen schwerwiegenden Nebenwirkungen. Eine Rötung, Schwellung, Blutergüsse oder muskelkaterartige Beschwerden, die vorübergehend auftreten, verschwinden nach einigen Tagen wieder.


Cellulite-Behandlung:

Neben der klassischen Lipolyse bieten wir Ihnen als Mitglied des NETZWERK-Aesthetik-Meso eine Kombinationsbehandlung aus Lipolyse (Fettweg-Spritze) und Mesotherapie (Mesocellulite) an.

Durch die synergetischen Effekte beider Therapieverfahren ist es möglich, auf das Unterhautgewebe einzuwirken, neue Kollagenfasern zu erzeugen und die oberste Hautschicht zu glätten.

Auch hier sind in der Regel und je nach Befund mehrere Behandlungen erforderlich.